Montag, 15. Juni 2015

Kettlebell Snatch in Slow Motion (und meine Trainingshinweise dazu)

Kettlebell Snatch in Slow Motion  (von Neghar  Fonooni):

https://www.youtube.com/watch?v=13y4bOwOvbg


Meine Trainingshinweise dazu:

Im Video ist gut zu sehen, wie die Kettlebell nach hinten durch die Beine schwingt.....man muß jedenfalls "unten durch" - sooo weit, muss es aber nicht unbedingt sein. 

Der untere Rücken ist schön gerade

Es ist auch ein richtiges "Reißen" und kein "Reißen und Drücken". 

Allerdings ist der "Schulterimpuls"  etwas  reduziert, daher arbeitet sie mehr mit dem ganzen Körper. Daher ist die Kugel etwas weiter vom Körper entfernt. 

Mit "Schulterimpuls" würde die Kugel enger am Körper nach oben kommen - und das ist mittel- und langfristig empfehlenswert. 




--------------------------------





JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
Mauerbergstraße 110
76534 Baden-Baden
Tel.: 07223 / 8004699
Mobil: 0177 / 4977232
Mail: info@aktiv-training.de
Fax: 07223 / 8005271 


...........................................................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen